Am 6.6. 2021 waren wir, die Hildesheimer Gemeinheit AD 1350 in Hildesheim unterwegs.

Wir haben vor, bei gutem Wetter, als Gemeinschaft, zwischen dem Hildesheimer Dom, der Michaeliskirche und der Hildesheimer Altstadt umher zu flanieren, um uns zu präsentieren und aufmerksame und interessierte Besucher zu informieren, über uns, über das geschichtliche Erbe und die Sehenswürdigkeiten in Hildesheim.

 

 

 

 

Der Weltkulturerbetag findet in Hildesheim und anderswo, jährlich statt, allerdings aufgrund der Pandemie Lage vorwiegend online. 

Wappen der Familie Pepersack
Wappen der Familie Pepersack
Siegelmarke
Siegelmarke

Der Mittelalter-Rechner:

IG Hildesheimer Gemeinheit

Mittelalter- Tanzgruppe

Die kommenden Termine fallen bis auf weiteres aus!
Die kommenden Termine fallen bis auf weiteres aus!

Historische Kostümführungen durch Hildesheim

Der Pepersack ist beim "Kulturium" zu finden!!

Kultur in der Region Hildesheim
Kultur in der Region Hildesheim
Banner

Liturgischer Kalender:

Die Kirche(n) in Hildesheim, im Mittelalter!

Der neue Städtebund:"Die Hanse"

Hildesheim Lexikon

Das SRI- Projekt

Die Hildesheimer Kartause:

Die Zisterzienser in Hildesheim

Hildesheim

Hansischer Geschichtsverein:

Das Bistum Hildesheim

Diekholzen

Das Dielenhaus(Lübeck)

Die historische Stadtwache Hildesheim

Das Hansevolk zu Lübeck e.V.

Europäisches Hansemuseum,Lübeck

laut fm-Das Mittelalter-Radio:

Webseite durchsuchen

Diese Webseite wurde vom Pepersack erstellt!  © 2010-2021