Am 6.6. 2021 waren wir, die Hildesheimer Gemeinheit AD 1350 in Hildesheim unterwegs.

Wir haben vor, bei gutem Wetter, als Gemeinschaft, zwischen dem Hildesheimer Dom, der Michaeliskirche und der Hildesheimer Altstadt umher zu flanieren, um uns zu präsentieren und aufmerksame und interessierte Besucher zu informieren, über uns, über das geschichtliche Erbe und die Sehenswürdigkeiten in Hildesheim.

 

 

 

 

Der Weltkulturerbetag findet in Hildesheim und anderswo, jährlich statt, allerdings aufgrund der Pandemie Lage vorwiegend online. 

Wappen der Familie Pepersack
Wappen der Familie Pepersack
Siegelmarke
Siegelmarke

Der Mittelalter-Rechner:

IG Hildesheimer Gemeinheit

Mittelalter- Tanzgruppe

Nächster Termin 26.04. öffentliches Training
Nächster Termin 26.04. öffentliches Training

Historische Kostümführungen durch Hildesheim

(Nur auf Anfrage)

Die Kirche(n) in Hildesheim, im Mittelalter!

Der neue Städtebund:"Die Hanse"

Hildesheim Lexikon

Die Hildesheimer Kartause:

Die Zisterzienser in Hildesheim

Hildesheim

Altstadt Gilde e.V.

Hansischer Geschichtsverein:

Das Bistum Hildesheim

Diekholzen

Die historische Stadtwache Hildesheim

Das Hansevolk zu Lübeck e.V.

Europäisches Hansemuseum, Lübeck

laut fm-Das Mittelalter-Radio:

Webseite durchsuchen

Diese Webseite wurde vom Pepersack erstellt!  © 2010-2024