Liebe Leute, wir haben es geschafft! Das Tönniesfreter Mahl Anno1498, im neuzeitlichen Gewand ist 2016 Geschichte!
Wenn jetzt nach dem Kassensturz eine schwarze Null bei rauskommt, dann soll dieses Tönniesfreter Mahl zukünftig zu einer bürgerschaftlichen Tradition in Hildesheim werden.
Ein mittelalterliches Bankett, nach der Geschichte von Anno 1498, im neuzeitlichem Gewand, besetzt mit Honorationen, aus der Bürgerschaft, Wirtschaft,Kultur,Politik und Kirche, gemeinschaftlich für einen gemeinnützigen Zweck.
Dieses Jahr gingen die Einnahmen aus Spenden und Eintrittsgeldern zugunsten der St. Lamberti Kirche in der Hildesheimer Neustadt.
Es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr, zusammen mit vielen Spätmittelalter Darstellern, die Atmosphäre von Anno 1498 noch sehr viel mehr verdichten könnten, denn da seid ihr ja perfekt zu geeignet und wenn wir dadurch in Norddeutschland ein mittelalterliches Event von Rang und Größe etablieren könnten, wo Neuzeit auf (Spät) Mittelalter trifft und der Spaß an der Darstellung sich auf alle Teilnehmer überträgt.
Dieses Jahr haben wir 50 zahlende Gäste gehabt, die für 30,00 EUR(!!!!) all inlusive gespeist haben(Essen+Getränke+Programm). Also jeder der schon mal eines der üblichen Rittermahle besucht hat, weiß das er nicht unter 30,00 den Ort des Geschehens verlässt, mit ALLEM inklusive!!!
Ist also nicht nur ein Anlass für zukünftige Beteiligung als Walk Act, sondern auch als Gast ein absolutes Highlight!!