Zweifel...

Der Pepersack sah sich immer wieder die Zahlen an, doch er konnte nicht glauben was er da sah. Konnte es wirklich möglich sein? Hatte sich Gerold geirrt?

 

Wütend über diesen Gedanken, wischte er mit einer harschen Handbewegung die Listen vom Tisch, so das sie quer durch seine Dornse flogen.

 

Die Katze, die es sich erst gerade gemütlich gemacht hatte auf seinem Schoß sprang total verängstigt durch das fliegen der Blätter, runter vom Schoß und verkroch sich unter dem Tisch, wo sie sich sicher wähnte...

 

"Mein Verwalter irrt sich nicht! Das kann nicht möglich sein, nicht in diesem Ausmaß!!"

 

Es war jetzt der Glockenschlag von St.Georgii zu hören, die Uhr schlug acht mal...

Es war Zeit zu frühstücken....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wappen der Familie Pepersack
Wappen der Familie Pepersack
Siegelmarke
Siegelmarke

Unser Wahlspruch lautet:
humanus esse imprimis

Mitglied im Händlerbund

Mittelalter- Tanzgruppe

Der nächste Termin:27.10.2017
Der nächste Termin:27.10.2017

Neu!! (BIO)Met von Met Amensis:

Historische Kostümführungen durch Hildesheim

Der Pepersack ist nun auch beim "Kulturium" zu finden!!

Kultur in der Region Hildesheim
Kultur in der Region Hildesheim

Die Kirche(n) in Hildesheim, im Mittelalter!

Der neue Städtebund:"Die Hanse"

Die Hildesheimer Kartause:

Die Zisterzienser in Hildesheim

Hildesheim

Hansischer Geschichtsverein:

Das Bistum Hildesheim

Diekholzen

Die ratsherrliche Gewandschneider Gilde

Das Siegel der Gewandschneider-Gilde
Das Siegel der Gewandschneider-Gilde

Das Dielenhaus(Lübeck)

Hildesheimer Gemeinheit AD1350

Das Hansevolk zu Lübeck e.V.

Europäisches Hansemuseum,Lübeck

Diese Webseite übersetzen?

Website Übersetzung

Besucher meines Kontor:

Pepersack Podcast

laut fm-Das Mittelalter-Radio:

Die Familie Pepersack hat die Aachener Erklärung unterzeichnet!

Diese Webseite wurde vom Pepersack erstellt!  © 2010-2017