ein mittelalterlicher Roman über die Familie Pepersack aus Hildesheim

Hier können Sie lieber Leser, ab heute, die neusten Fortschritte zu meinem 1.Hildesheimer Mittelalter Roman verfolgen und selbst Einfluss auf die Geschichte nehmen.

Der Roman spielt in Hildesheim, und handelt natürlich, wen wundert's über die Familie Pepersack.

 

Viel Vergnügen beim lesen...und mitwirken...

die Hildesheimer Pfeffersäcke
die Hildesheimer Pfeffersäcke

ein inter-aktiver Mittelalter Roman aus Hildesheim ist im Entstehen begriffen...

Die Idee, einen eigenen Mittelalter Roman zu schreiben, über die Thematik über die ich mich gut auszukennen glaube, die Zeit rund um die Familie Pepersack aus Hildesheim kam recht spontan.

 

So wie eigentlich die besten Einfälle und Ideen recht spontan zu einem gelangen...

 

Der Anfang steht auch schon, und so wird es in diesem Blog zukünftig alle weiteren Fortschritte zu lesen geben...

 

Das besondere daran, der Leser kann durch seine Kommentare direkt Einfluss nehmen, Vorschläge und Kritk unterbreiten.

 

Und parallel dazu findet er auf der Webseite alle Informationen nochmal zum selber nachlesen...

 

Ich wünsche viel Spaß beim lesen, des ersten (interaktiven) Mittelalter Roman aus Hildesheim, über die altehrwürdige Fernhändler Familie Pepersack.

 

die Anfänge....

Dem Pfeffersack fröstelte es! Kein Wunder, saß er doch schon seit der 4. Stunde in seiner kleinen Dornse und grübelte über die Zahlen seiner Buchhaltung nach.

Feuer brannte im Haus noch keins, denn die Magd und sein Knecht waren noch nicht auf.

Der Pepersack liebte es, so früh morgens allein schon auf zu sein, und die wichtigen Arbeiten in der Buchführung zu erledigen, desto eher fertig, desto schneller auf und davon...!

 

Ein Spruch den er sich aus seiner Lehrzeit hinter die Ohren geschrieben hatte.

 

Entweder war er des rechnens nicht mehr mächtig, oder die Müdigkeit war Schuld, oder gar sein treuer Verwalter hatte einen Fehler bei den Zahlen gemacht als er ihm gestern noch die Einkünfte von seinem Hof in Groß Lobke vorbeibrachte??

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wappen der Familie Pepersack
Wappen der Familie Pepersack
Siegelmarke
Siegelmarke

Mitglied im Händlerbund

Mittelalter- Tanzgruppe

Der nächste Termin:30.6.2017
Der nächste Termin:30.6.2017

1-3.9.17: 1367-2017- 650 Jahre Schlacht bei Dinklar

3.Mittelalter Fotoshooting

Am 24.9.17 auf Burg Wohldenberg
Am 24.9.17 auf Burg Wohldenberg

14.10.2017 Minnekonzert mit Holger Schäfer in der kath.Pfarrkirche Diekholzen.

©created by Andrea Höweling,2017
©created by Andrea Höweling,2017

1.7. Hildesheimer Wallungen 2017

Historische Kostümführungen durch Hildesheim

Der Pepersack ist nun auch beim "Kulturium" zu finden!!

Kultur in der Region Hildesheim
Kultur in der Region Hildesheim

Die Kirche(n) in Hildesheim, im Mittelalter!

Der neue Städtebund:"Die Hanse"

Die Hildesheimer Kartause:

Die Zisterzienser in Hildesheim

Hildesheim

Hansischer Geschichtsverein:

Das Bistum Hildesheim

Diekholzen

Die ratsherrliche Gewandschneider Gilde

Das Siegel der Gewandschneider-Gilde
Das Siegel der Gewandschneider-Gilde

Das Dielenhaus(Lübeck)

Hildesheimer Gemeinheit AD1350

Das Hansevolk zu Lübeck e.V.

Europäisches Hansemuseum,Lübeck

Diese Webseite übersetzen?

Website Übersetzung

Besucher meines Kontor:

Pepersack Podcast

laut fm-Das Mittelalter-Radio:

Die Familie Pepersack hat die Aachener Erklärung unterzeichnet!

Diese Webseite wurde vom Pepersack erstellt!  © 2010-2017